Praxisgründung und Praxisübernahme

Existenzgründung

Junge Zahnärztinnen und Zahnärzte, die darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen und in eigener Praxis niederzulassen (entweder in Gestalt der Übernahme einer bestehenden Praxis oder der Gründung einer neuen Praxis), sind mit einer Vielzahl von rechtlichen, wirtschaftlichen und praktischen Fragen konfrontiert. Die Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) hilft niederlassungswilligen jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten gerne bei ihrem Weg in die Selbstständigkeit.

Als Schlüssel zu Deiner Niederlassung bieten Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) und Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen (KZVN) einmal jährlich ein Tagungswochenende in Hannover mit interessanten Fachvorträgen, Panels und Podiumsdiskussionen an. Die ideale Gelegenheit, um sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen.

Das Programm des letzten Berufsstarter-Wochenendes findest Du nachstehend. Du möchtest beim Berufsstarter-Wochenende 2024 vom 12.-13. April 2024 dabei sein? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an info@zkn.de. Wir schicken dir dann die Einladung zu gegebener Zeit zu.

Ansprechpartnerin Verwaltung

Mehriban Saka
Tel.: 0511 83391-180
E-Mail: MSaka@zkn.de

Ansprechpartner Ausschuss

Dr. Fabian Godek

Dr. Dr. Julian Diebler

Kontaktaufnahme über Verwaltung