Patientenberatung und -beschwerden

Wenn Sie Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung haben, geben wir Ihnen gerne fachliche und objektive Antworten. Wir informieren zu verschiedenen Behandlungsmethoden und vermitteln auch bei Konflikten zwischen Patientinnen und Patienten und Zahnärztin bzw. Zahnarzt.

Die Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) bietet jeden Mittwoch – außer feiertags – in der Zeit von 15 bis 18 Uhr eine kostenfreie zahnärztliche Patientenberatung unter der Telefonnummer 0800 999 0000 an.

Hier steht Ihnen eine Zahnärztin/ein Zahnarzt zur Verfügung, die/der alle Ihre Fragen fachlich beantwortet, sowie Ratschläge zu allen Themen der Prophylaxe, Diagnose und Therapie von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten geben kann.

Die telefonische Beratung wird ausschließlich von qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten durchgeführt, die aufgrund ihrer langjährigen praktischen Erfahrungen genau wissen, worüber sie mit Ihnen sprechen.

Schriftliche Anfragen richten Sie bitte an:

Email: patientenberatung@zkn.de

Ansprechpartnerinnen

Elena Weidehaus oder Hiba Dettmer

Zahnärztekammer Niedersachsen
Zeißstraße 11a
30519 Hannover

Tel.: 0511 83391-120 oder -182
Fax: 0511 83391-42120 oder -4182

E-Mail: patientenberatung@zkn.de

Was tun im Konfliktfall?

Wenn auch die allermeisten Behandlungen in zahnärztlichen Praxen reibungslos verlaufen, so kann es doch schon hin und wieder einmal bei Patientinnen und Patienten zu Missverständnissen, Unsicherheiten oder in seltenen Fällen auch Unzufriedenheit mit den durchgeführten Behandlungsmaßnahmen führen.

Hier erfahren Sie, was Sie im Konfliktfall machen können: Was tun im Konfliktfall?

Weitere Informationen

Jahresbericht der Patientenberatung