Deine berufliche Zukunft bei der

Zahnärztekammer Niedersachsen

Das sind wir

Die Zahnärztekammer Niedersachsen vertritt die Interessen der niedersächsischen Zahnärztinnen und Zahnärzte.

Zu den wichtigsten Aufgaben der Zahnärztekammer Niedersachsen zählt die Aus-, Weiter- und Fortbildung der Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie der zahnmedizinischen Assistenzberufe.

Zudem setzt sich die ZKN stark für eine bessere Mundgesundheit der Menschen in Niedersachsen ein.

Ein erstes Date?

Zukunftstag

Jedes Jahr geben wir Schülerinnen und Schülern zwischen 12 und 18 Jahren im Rahmen des Zukunftstages einen Einblick in die Tätigkeiten der Zahnärztekammer Niedersachsen. Ihr habt Interesse?

Erstes Beschnuppern

Schülerpraktikum

Du interessierst dich für eine Ausbildung als
Kauffrau/-mann für Büromanagement
Schnupper doch mal für ein Schülerpraktikum bei uns rein. Versprochen – wir beißen auch nicht 😉
Dir ist das alles schon zu verbindlich? Du kannst uns gerne auch erstmal bei einem Kaffee oder einer Limo kennenlernen

Wollen wir es miteinander versuchen?

Ausbildung

Wow, du magst uns. Großartig! Lass uns deinen Weg gemeinsam gehen. Wir bilden aus in dem Beruf
Kauffrau/-mann für Büromanagement
Wir freuen uns, gemeinsam mit dir deine Zukunft zu gestalten.

Activity Land

Lerne uns ein bisschen näher kennen! Hier erfährst du etwas über die verschiedenen Abteilungen und Tätigkeiten der ZKN.

Das ist aber nur ein kleiner Einblick. Wir haben natürlich noch mehr Abteilungen und Aufgabenbereiche.

FAQ zur Ausbildung

Du willst noch

mehr wissen?